Systemisches Coaching


- Wegbegleitung

- Lösungswege gemeinsam erarbeiten
- Ressourcen und Stärken entdecken und  nutzen
- Unterstützung zielorientiert und selbstbestimmt zu handeln
- Motivation stärken
- Selbstwertgefühl stärken

 

Ein systemischer Coach zeichnet sich durch seine Haltung aus. Ich sehe mich als Begleiterin und Impulsgeberin. Wichtig ist es mir mich wertschätzend auf die Realität meiner Klientinnen einzulassen, keine Bewertungen vorzunehmen und meinen Klientinnen zum Experten ihrer eigenen Lösungen zu machen.

Die Wertschätzung, als ein Basiswert meines Coachings, impliziert, dass sowohl ich als Coach als auch du als mein Couchee die jeweilige Realität annehmen und das So-Sein („es ist, wie es ist“) respektieren.

Meine Wertschätzung ermöglicht es dir Ressourcen, Kraftquellen, Fähigkeiten und Potenziale zu erkennen, wodurch neue Sichtweisen entstehen. Als Coach gebe ich dir Impulse ohne Druck aufzubauen, damit du an deinen eigenen Wahrnehmungsweisen, Denkmustern und Wertvorstellungen arbeiten kannst.